Skip to content

Der Countdown läuft – Mission „SolarStratos“

Der Pilot und Initiator des Projekts „SolarStratos“ Raphaël Domjan möchte mit einem Ultraleichtflugzeug, welches von uns in Hurlach gebaut wurde in die Stratosphäre fliegen. Der Rekordaufsteller möchte den bisherigen Höhenrekord von 9235m sichtlich übertreffen. Planmäßig startet Domjan 2018 seinen Flug in dem zweisitzigen Tiefdecker. Das Flugzeug ist auf 25000m Flughöhe ausgelegt, wurde in Kohlefaserverbundbauweise gefertigt und hat um Gewicht zu sparen keine Druckkabine. In Zukunft ist es geplant das der Pilot und der Passagier in Raumanzügen hintereinander sitzen und in die Stratosphäre fliegen. Neben mehreren Partnern sind wir stolz, offizieller Zulieferer dieses Projektes zu sein.

An den Anfang scrollen

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung