Skip to content

Endlich ist es soweit – das Flugzeug „SolarStratos“ wird präsentiert!

Nach langem Warten war es endlich soweit, am schweitzer Flugplatz Payerne wurde das Elektroflugzeug „SolarStratos“ vorgestellt. Sämtliche Partner und Sponsoren waren dabei um den weißen Tiefdecker zu bewundern. Auch wir haben an dem Ereignis teilgenommen und sind stolz auf unser Ergebnis. Das Flugzeug ist 8,50m lang, hat eine Flügelspannweite von 24,90m und ist 450kg leicht. Die Tragflächen des Ultraleichtflugzeuges sind mit 22 Quadratmetern Solarzellen versehen. Bevor der erste Testflug beginnen kann müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden damit dem Abenteuer „SolarStratos“ nichts mehr im Wege steht.

An den Anfang scrollen

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung